Integrative AWO-KiTA "Rappelkiste"

Hertzlich willkommen in der Integrative AWO-KiTA "Rappelkiste"

Interims-KiTa

Kita

Das sind wir:
Um den Bedarf an KiTa-Plätzen decken zu können, plant(e) und baut die Verwaltungsgemeinschaft Veitsbronn neue Betreuungsplätze ab Herbst 2020.

Da der Neubau für Krippe, Kindergarten und Hort noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, der Bedarf aber bereits jetzt vorhanden ist, gibt es ab Herbst 2020 eine sogenannte „Interims“-Lösung für zwei Krippen- und eine Kindergartengruppe.

Diese Interims-Lösung, die in Modulbauweise errichtet wird, wird so lange bestehen bleiben, bis der Abriss und Neubau an der jetzigen Mittelschule fertig gestellt sein wird (Bezug 2024).

Die Trägerschaft für die Interims-KiTa, sowie für die neu zu erbauenden KiTa übernimmt der AWO-Kreisverband Fürth-Land e.V., der bereits Betriebsträger weiterer 12 Kindertagestätten und Horte im Landkreis Fürth ist.

Ab Herbst 2022 wird die Interims-KiTA um eine weitere Kindergartengruppe erweitert, sodass nun jeweils zwei Krippen- und zwei Kindergartengruppen zur Verfügung stehen.

Unsere Räumlichkeiten

Hier geht es zu unseren Räumlichkeiten.

Elternbeiträge

inklusive 7.-€ Spielgeld und 5.-€ Sanierungspauschale.

Die Sanierungspauschale wird komplett an die VG Veitsbronn abgeführt!

Beiträge für den Kindergarten ab April 2023

404,00 €

bis 50 Std. / Woche

428,50 €

Die Beiträge für den Kindergarten werden durch den Beitragszuschuss des Freistaates Bayern um 100.-€ reduziert.

Dies gilt jeweils ab September des Jahres, in dem das Kind seinen dritten Geburtstag feiert, bis zur Einschulung!

Mittagessen:  Krippe: 55.-€ / Monat*

Kindergarten: 60.-€ / Monat*

* für Mitglieder des AWO KV Fürth-Land e.V. jeweils 2.-€ Ermäßigung

Anmeldung

Die formelle schriftliche Anmeldung erfolgt ab 1.November 2022 zentral, für alle KiTas in Veitsbronn, über ein Online-Portal.

Hier können Sie Ihr Kind bei mehreren KiTas anmelden, die Sie selber priorisieren.

Wir bitten Sie somit, über den unten stehenden Link auf dieses Portal zuzugreifen und Ihr Kind anzumelden!

Wir freuen uns, Sie bei einem Besichtigungstermin, den Sie telefonisch mit uns vereinbaren können,  kennenzulernen!

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich gerne Telefonisch bei uns melden, unter: (0911) 49521452

Hier lernen Sie unser Team kennen!

Pädagogische Inhalte

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung mit dem Ziel, die Kinder ganzheitlich in allen Bereichen, die im bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan erläutert sind, zu fördern.

Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz. Dies bedeutet, dass die Biographien und Lebensbedingungen der Kinder, nicht die Sichtweise der Erwachsenen, Ausgangspunkt der frühpädagogischen Arbeit sind.

Lesen Sie mehr.

Unsere Veranstaltungen, Schließzeiten und weitere Termine finden Sie hier.

Stellenangebote

Auf der Suche nach einem neuen Job in der Kinderbetreuung? Unsere offenen Stellen finden Sie hier.

Integrative AWO-KiTA "Rappelkiste" - Interims-KiTa

Bruckleite 10a
90587 Veitsbronn

Öffnungszeiten:

Die Öffnungszeiten richten sich nach dem Bedarf liegen zwischen 7 Uhr und 17 Uhr.

Bruckleite 10 a
90587 Veitsbronn

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten richten sich nach dem Bedarf liegen zwischen 7 Uhr und 17 Uhr.