Kinderhort Zirndorf

Unser Hort ist eine sozialpädagogische Kindertagesstätte der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband - Fürth - Land e.V. für Kinder und Jugendhilfe. Ganz im Sinne des SGB 8 §22 Abs. 2 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unserem Erziehungs-, Bildungs-, und Betreuungsauftrag im Rahmen der Kindertagesbetreuung von Schüler*innen bestmöglich gerecht zu werden.

Den Fokus legen wir in unserer Einrichtung auf einen ausgewogenen Tagesablauf. Dies beginnt mit der persönlichen Abholung der Kinder direkt im Schulgebäude. Nach der täglich warmen Mahlzeit werden die Kinder auch in der Hausaufgabenzeit von unserem Personal betreut, welches den Kindern bei Fragen jederzeit mit Rat und Tat unterstützt. In unserer großen und vielseitigen Einrichtung, mit offenem pädagogischen Konzept, haben die Kinder anschließend viele Möglichkeiten sich den Nachmittag im Freispiel aktiv nach ihren Interessen zu gestalten. Zudem finden täglich Angebote und Projekte in verschiedensten Bildungsbereichen statt.

Unsere Einrichtung liegt zentral in Zirndorf und bietet daher eine sehr gute Anbindung an nahegelegene Parks und Spielplätze, Museen, Schwimmbäder oder der städtischen Bibliothek. Auch die Grundschule II ist nur 5 Gehminuten entfernt. Zudem können wir durch die Nähe zum Bahnhof auch die Zirndorfer Infrastruktur optimal nutzen.

Unsere Räumlichkeiten

Hier geht es zu unseren Räumlichkeiten.

Elternbeiträge

Kinderhort-Beitrag (inkl. 5 € Spielgeld):

bis 15:00 Uhr

(3 bis 4 Stunden)

bis 16:00 Uhr

(4 bis 5 Stunden)

bis 17:00 Uhr

(5 bis 6 Stunden)

Ferienbuchung (optional)

22,00 € / 24,00 €
(Je nach Buchungsoption)

15 bis 29 Tage

28,00 € / 30,00 €
(Je nach Buchungsoption)

30 bis 44 Tage

Zusätzlich anfallende Kosten

Essensgeld

65 € (63€ für AWO-Mitglieder) / Monat = Abo-Pauschale

Getränkegeld

15 € / 1/2 Jahr

Eintrittsgelder für diverse Ausflüge und Veranstaltungen

(Überwiegend in den Ferien)

Anmeldung

Unser Hort betreut derzeit Grundschulkinder der Klassenstufe 1 bis 4 folgender Schulen:

• Grundschule 2 (Diesterwegschule) Zirndorf
  • Elisabeth-Krauß-Schule Oberasbach

Eine Anmeldung ist jederzeit möglich und verläuft im Regelfall wie folgt:

• telefonische Vereinbarung eines Voranmeldungs- und Kennenlerntermines
  • Führung durch die Einrichtung und Ausfüllen einer Vormerkung.
  • Informationen zu Platzzusagen gibt es i.d.R. nach der Schuleinschreibung im April im jeweiligen Einschulungsjahr.

Hierlernen Sie unser Team kennen!

Unsere Veranstaltungen, Schließzeiten und weitere Termine finden Sie hier.

Stellenangebote

Auf der Suche nach einem neuen Job in der Kinderbetreuung? Unsere offenen Stellen finden Sie hier.

Homburger Straße 1

90513 Zirndorf