Stützpunkt Tuchenbach

Herzlich willkommen im Stützpunkt Tuchenbach!

Die Arbeiterwohlfahrt "AWO" ist 1919 als Selbsthilfeorganisation aus der Arbeiterbewegung entstanden und gehört heute zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland.

In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtliche Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken.

Das ehrenamtliche soziale Engagement ist eine der großen „Säulen“ der AWO: Mitglieder engagieren sich in ihrer Freizeit in Ortsvereinen, die sozialpolitisches Engagement, Hilfe, Geselligkeit und Freizeitaktivitäten für unterschiedlichste Zielgruppen - ob Kinder, Jugendliche, Eltern, Senioren, Migranten oder Menschen mit Behinderung - anbieten.

Der Ortsverein Tuchenbach wurde im Februar 1980 auf Initiative von Herrn Werner Tiefel und seiner Ehefrau Käthe gegründet.    Sie führten diesen und auch den AWO-Seniorenkreis gemeinsam erfolgreich über 40 Jahre.

Momentan zählt er ca. 25 Mitglieder.

Vorsitzender seit Gründung ist Herr Werner Tiefel. Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seiner Ehefrau Käthe.

Marie-Juchacz-Straße 2 a
90513 Zirndorf