Sportliches Vergnügen bei der 3. AWO-Familien-Radrallye

Nachdem wir in den letzten beiden Jahren die Familien- Radrallye bei Hitze bzw. im Regen durchgeführt haben, wurden wir heuer mit dem perfekten Radelwetter belohnt.

Die AWO-Ortsvereine Roßtal, Weinzierlein, Zirndorf und Ammerndorf boten wieder eine schöne Rundstrecke an, die insgesamt auch von über 100 Startern angenommen wurde. Damit auch die Gehirnzellen trainiert wurden, gab es auf der Strecke erneut ein Rätsel zu lösen. Dieses war nicht ganz so leicht, doch gemeinsam ist man bekanntlicherweise stark und so konnten die Familienteams letztendlich das Buchstabenchaos sortieren und das richtige Lösungswort nennen.

An den vier Standpunkten der Ortsvereine konnten sich die Sportler Pausen gönnen und sich ordentlich stärken. Überall gab es Leckereien und Getränke.

Chrissy und Sarah vom Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken begeisterten die Kids mit dem Basteln eigener Buttons. Am Ende der Rallyestrecke kamen die Radler glücklich und wohlbehalten wieder im Ziel an, wo die Kinder mit einer kleinen Überraschung belohnt wurden. Für alle Beteiligten war es eine wunderschöne Aktion und wir wissen sicher, dass die Familien-Radrallye auch nächstes Jahr wiederholt wird.

Mo, 15. Mai 2023