Uralten Schatz in Ammerndorf gefunden!!!

Mit hochmoderner Technik bewaffnet und genügend Proviant im Gepäck hatten 18 Schatzsucher an diesem hochsommerlichen Maitag nur ein Ziel!!!! Sie wollten den sagenumwobenen Schatz finden, den der berüchtigte Pirat Bodo Einbein Ende des 17. Jahrhunderts in der Nähe von Ammerndorf versteckt haben soll.

Nach einer kurzen Einweisung in die GPS-Geräte wollten wir sofort starten, Aber so einfach war das nicht! Um die benötigten Hinweise für den Weg zu bekommen, mussten die Kinder mathematisches Wissen und sportliches Geschick beweisen. Erst dann gab es die richtigen Koordinaten und die Geräte konnten uns den Weg anzeigen. Dass die Aufgaben richtig gelöst wurden, wussten wir erst, als wir endlich den Schatz gefunden hatten. Nach einer kurzen Stärkung traten wir den Rückweg an und uns war klar: wo ein Schatz liegt, könnte noch ein zweiter versteckt sein! 😉 Aber den wollen wir nächstes Jahr suchen!

Vielen herzlichen Dank an Chrissy vom Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken, die dieses Angebot mit dem AWO Ortsverein Ammerndorf durchführte.

Mo, 15. Mai 2023