1. Ammerndorfer Garagentrödel verlief erfolgreich!

Sämtliche Bedenken, ob ein Trödelmarkt in Ammerndorf ankommt, sind nun bei allen Organisatoren verschwunden. Schon in der Aufbauphase, also bereits vor dem offiziellen Start unseres Trödelmarktes, schauten die ersten Interessenten an den Verkaufsständen vorbei, um Schnäppchen zu ergattern. Die Lagepläne waren ständig vergriffen. Auf unserer Rundfahrt von Trödelstand zu Trödelstand erhielten wir viele tolle positive Rückmeldungen, aber auch konstruktive Verbesserungsideen. Es  herrschte überwiegend eine freundliche und heitere Stimmung. In den Garageneinfahrten, unter Carports und in den Vorgärten bildeten sich teilweise Trödelgrüppchen, die es sich mit Kuchen und Getränken gemütlich machten. Es war schön zu sehen, wie die  Ammerndorfer an diesem Tag irgendwie miteinander verbunden schienen.

Auch wenn bei einigen der Umsatz hätte mehr sein können, so waren viele der Meinung, dass es großen Spaß gemacht hätte und der für sie im Vordergrund stand.

Selbst bei der Verpflegung lösten sich unsere Ängste, auf Kuchen und Bratwurstsemmeln „sitzen zu bleiben“, recht schnell auf. Bereits um 15.30 Uhr waren wir ausverkauft. Es tut uns leid, dass manch einer leider hungrig blieb, aber mit diesem Ansturm hatten wir wirklich nicht gerechnet.

Wir bedanken uns bei allen recht herzlich, die uns bei dieser Aktion so tatkräftig unterstützt haben und diese Aktion zu diesem Highlight gemacht haben, v.a. aber bei Manu Kerschensteiner, die mit der Idee zu uns kam und bei unserer Trödelmama Bärbel Schwab, die uns mit ihrem Konzept viele Erleichterungen bei der Organisation des Garagentrödels verschaffte.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Trödelsonntag und sind aufgrund der positiven Resonanz hochmotiviert, im nächsten Jahr den 2. Ammerndorfer Garagentrödel zu organisieren; selbstverständlich mit einer viel höheren Anzahl an Lageplänen und mit mehr Verpflegung.

Mo, 15. Mai 2023