Überraschungsbesuch bei den Lindwürmchen

Am 12.11.18 warteten alle Kinder sehnsüchtig auf den Pelzmärtel. Schließlich drehte sich in den vergangenen Tagen alles um die Geschichte vom heiligen Sankt Martin. Als es an unserer Tür klingelte, stand dort zwar nicht der erwartete Besuch, aber auch jemand, der den meisten Kindern sehr bekannt war. Der Pirat Rico, Maskottchen aus dem Playmobil-Funpark, kam uns besuchen. Kurzerhand sangen wir ihm unsere Laternenlieder vor und er bedankte sich mit einem kleinen Playmobilspielzeug und einer Freikarte für den Funpark. Wer sich traute, durfte ihm die Hand geben oder ihn sogar drücken.

Nach dieser Überraschung trafen sich die Kinder wieder in ihrer jeweiligen Gruppe, in der sie es sich mit Lebkuchen und Plätzchen gemütlich machten. Dann war es doch noch soweit – der Pelzmärtel hatte endlich den Weg zu uns gefunden. Genau wie in den letzten Jahren las er gute und noch zu verbessernde Dinge aus seinem goldenen Buch vor, die seine Engelchen im Kindergarten beobachtet haben. Anschließend nahm er den Kindern das Versprechen ab, zukünftig brav zu sein und übergab jedem ein Geschenk.

Mo, 12. November 2018