leute-die-gummiherz-halten | zur Startseitehilfe-haende-herz | zur Startseite

Kinder bringen Freude ins Seniorenheim

In diesem Jahr entschlossen sich die Linder Kindergartenkinder erstmals mit ihren neuen Laternen vom Waldspielplatz „Am Achterplätzchen“ bis zum Helene-Schultheiß-Heim zu laufen, um Licht und Freude zu den Senioren zu bringen. Die saßen schon erwartungsvoll auf ihren Plätzen und freuten sich auf unsere Ankunft. Nachdem wir unsere Laternenlieder gesungen hatten, teilten die Kinder ihre selbstgebackenen Plätze mit den Heimbewohnern. Anschließend wurden wir von Herrn Hauke und seinem Küchenteam verköstigt. Bei Kartoffelsuppe mit Wienerle, Glühwein und Kinderpunsch entstanden schöne Gespräche zwischen den Familien und den Heimbewohnern. Auch wenn vereinzelt der Eindruck entstand, dass das Gewusel manchen Bewohner überanstrengte, so bekamen wir die Rückmeldung, dass die Senioren für Kinderlachen vieles aushalten und dass sie sich eine Wiederholung dieser Aktion sehr wünschen würden.

Besonders freute uns, dass uns Herr Konrad beim Laternenumzug begleitete. Er bastelte ehrenamtlich für unsere Kita 100 wiederverwendbare Holzlaternen, bei der die Kinder jedes Jahr nur die Banderole neugestalten müssen.

Mo, 12. November 2018