Mit Metropolregions bekanntester Spürnase Wuschel auf Spurensuche

Im Mai fand das 11. Internationale Festival der Polizeipuppenbühnen statt, zu dem auch unser AWO-Kindergarten „Lindwürmchen“ wieder eingeladen war. Mit dem Bus wurden wir direkt zum Gemeindehaus in Stein gebracht. Dort warteten schon Julia Rossel, Jörg Drexel und André Bartosch von der Polizeipuppenbühne Nürnberg mit einer interessanten Geschichte auf uns. Der kleine FCN-Pinguin Ping ging ganz allein mit einem Fremden in die große Stadt, um sich einen Ball aus dem Fanshop zu kaufen. Er kannte sich im Straßenverkehr überhaupt nicht aus und machte alles verkehrt, was man nur verkehrt machen konnte. Dank dem Polizeihund Wuschel, der besten Spürnase aus der Metropolregion Nürnberg, wurde Ping gefunden und lernte die richtigen Regeln im Straßenverkehr kennen, so dass die Geschichte am Ende zum Glück gut ausgegangen ist.

Die Kinder wurden aktiv in die Geschichte miteinbezogen, so dass das Stück lebendig und kurzweilig war. Wir bedanken uns herzlichst bei der Polizei für die Einladung und dieses spannende und schöne Erlebnis.

Mi, 18. Mai 2022