Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Alles hat ein Ende …..

…. auch die Kindergartenzeit. Das letzte Vorschulhighlight begann mit einem Ausflug in den Nürnberger Tiergarten. Nach einem Frühstückspicknick ging es auf Erkundungstour zu den Löwen, Giraffen, Pinguinen, Delphinen, ins Streichelgehege usw.. Natürlich musste auch der Spielplatz ausprobiert werden und ein erfrischendes Eis durfte nicht fehlen.

Zurück im Kindergarten riefen zwar die meisten, dass sie hundemüde wären und gleich ins Bett wollten, aber durch die Nudeln mit Tomatensoße und die Rohkostplatte kamen die Lebensgeister wieder zurück, so dass wir es uns gemütlich um das Lagerfeuer setzen konnten. Dort sangen wir verschiedene Lieder mit Gitarrenbegleitung, erzählten Geschichten und grillten Marshmallows. Der Nieselregen sorgte dann dafür, dass wir in die Turnhalle umzogen, in der es dann noch leckere Cocktails zu trinken und den Kinofilm „Ab durch die Hecke“ zu sehen gab. Leider schafften die Kinder den Film nicht bis zum Schluss. 😉 Die Müdigkeit siegte und alle bezogen ihre Betten, die sich die Kinder vorsorglich schon am Morgen hergerichtet hatten.

Fr, 12. Juli 2024