„Das kleine Zebra“ lernt den Zebrastreifen kennen

In diesem Jahr fand das 12. Internationale Festival der Polizeipuppenbühne statt, zu dem wir wieder eingeladen waren. Diesmal war die Verkehrspuppenbühne aus Reutlingen zu Gast im Gemeindehaus Stein. Sie zeigten uns die Geschichte „Das kleine Zebra“, das in der Stadt Karotten kaufen wollte, aber nicht viel Ahnung hatte, wie man eine Straße sicher überquert. Aber glücklicherweise ist die nette Polizistin Frau Feucht in der Nähe und hilft dem kleinen Zebra. Sie erklärte ihm, welche Dinge zu beachten sind, bevor man eine Straße überquert. Ein Zebrastreifen würde sich an der gefährlichen Straße sehr gut eignen, aber das Zebra wollte seine Streifen nicht auf die Straße legen. 😉 Das brauchte es natürlich auch nicht und das wussten die Kinder auch. Aber auch am Zebrastreifen darf man nicht einfach loslaufen, sondern man muss schauen, ob ein Auto kommt.

„Schau nach rechts, schau nach links. Schau nach rechts.

Erst wenn alle steh´n, kannst du über die Straße geh´n.“

In der Stadt lernte das kleine Zebra Herrn Liebling kennen, der das kleine Zebra zu sich nach Hause locken wollte, um ihm Karotten zu schenken. Aber die Kinder Willi und Anna wussten schon genau, dass man nicht einfach mit Fremden mitgehen darf. Sie holten auch hier die liebe Polizistin zu Hilfe, die das kleine Zebra in den Zirkus zurückbrachte.

Di, 14. Mai 2024