Ammerndorf   Cadolzburg   Großhabersdorf   Langenzenn   Oberasbach   Puschendorf   Roßtal   Seukendorf   Stein   Tuchenbach   Veitsbronn   Wachendorf   Weiherhof   Weinzierlein   Zirndorf

Ortsverein Weinzierlein

1. Vorsitzende: Elisabeth Keck
2. Vorsitzender: Reinhold Süß
Schriftführerin: Birgit Gruse
Kassiererin: Anneliese Ede
Beisitzer(innen): Erwin G. Ede, Gisela Lukas, Adolf Popp
Revisorinnen: Christa Scheid, Renate Wichert-Henselin

Was Sie bei uns erwartet:

Einmal monatlich, am 3. Donnerstag, treffen wir uns ab 14:00 Uhr im Gasthaus „zur Traube“ um bei Kaffee und Kuchen Vorträge/Lesungen der Mitglieder (jeder kann mitmachen) und ab und zu Beiträgen von Externen zu hören. Auch ein Beamer ist vorhanden mit dem Filme und Bilder unserer vergangenen Aktivitäten vorgeführt werden können.

Wir feiern mit unseren Geburtstagskindern, singen ein Wunschlied u. bedenken sie mit einem kleinen Geschenk. Der Wirt bietet anschließend noch ein kleines warmes Essen an u. wer möchte kann so den geselligen Nachmittag gegen 17:00 ausklingen lassen.

Bei besonderen Anlässen wie: Fasching, Ostern, Muttertag, Pelzmärtel, und Weihnachten schmücken wir die Tische besonders schön. Da gibt es schon mal Kaffee und Kuchen von der „Vereinskasse“.

Im Mai und September machen wir Tagesausflüge mit dem Bus in unser schönes Frankenland, die Oberpfalz und gelegentlich wagen wir uns auch in den Süden bis über das Fränkische Seenland hinaus. Im März und Oktober ist es die Karpfenzeit die uns Fahrgemeinschaften bilden lässt und dann abwechselnd nach Vogtsreichenbach und Zautendorf führt.

Zur Weinzierleiner „Kärwa“ richtet der Seniorenclub den Seniorennachmittag am Montag aus. Wir begrüßen dabei ca. 250 Besucher und bewirten sie mit Kaffe und Kuchen, gespendet von den Weinzierleiner Frauen. Mit Fahrgemeinschaften geht es zu den „Kärwa’s“ der Seniorennachmittage in Ammerndorf, Roßtal, Weiherhof und Zirndorf.

Wir würden uns sehr freuen wenn unser Programm bei „Ruheständler- und Ruheständlerinnen“ anklang finden würde und Sie uns mal als Gast an einem Donnerstag in der Gaststätte „zur Traube“ besuchen würden. Vielleicht wird daraus ja auch eine Mitgliedschaft.

OV-Homepage

Viele weitere Informationen zu den Aktivitäten des Ortsvereins und Seniorenclus Weinzierlein finden Sie auf unserer eigenen Homepage unter: www.awo-weinzierlein.de. Einfach klicken!

Elisabeth Keck
Eschenstraße 2