Wir pflegen Sie, wo es am Schönsten ist

...bei Ihnen Zuhause!

Menschen helfen & unterstützen

Die AWO zählt in Deutschland zu den Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtsverbände mit einer fast 100 jährigen Tradition. 480 Kreisverbände und 3800 Ortsvereine sorgen dafür, dass die AWO bundesweit präsent ist, um Menschen in allen Altersklassen zu helfen und zu unterstützen.

Die AWOMobilePflege und ihr Team
bieten Ihnen in vollem Umfang
folgende Leistungen an:

• Hilfe bei der Körperpflege
  • Hilfe bei der Durchführung von ärztlichen Verordnungen wie z. B. Kompressionsstrümpfe, Wundversorgung, Injektionen...
  • Hilfe im Haushalt wie z. B. hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Einkäufe, handwerkliche Tätigkeiten usw.
  • Unterstützung und Beratung
  • kulturelle und gesellige Veranstaltungen mit unseren Kooperationspartnern
  • Palliativbetreuung/Kooperation mit dem Hospizverein
  • Schulung für pflegende Angehörige
  • Angebot der Verhinderungspflege
  • Hilfe bei der Vermittlung von Kurzzeitpflege
  • Betreuung zu Hause
AWO KREISVERBAND FÜRTH-LAND E.V.

90513 Zirndorf,
Marie-Juchacz-Str. 2a

Telefon: 0911-971914-0
Telefax: 0911-971914-14

SCHLIESSUNG WEGEN CORONA-VIRUS / COVID 19

Die Zahl der Erkrankungen am Coronavirus ist in den letzten Tagen in Bayern deutlich angestiegen. Das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat daher am 13. März in Abstimmung mit dem Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales eine Allgemeinverfügung zum Besuch von Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflege und Heilpädagogischen Tagesstätten erlassen.

Danach dürfen Kinder vorerst bis einschließlich 19. April 2020 keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte betreten.
Die Allgemeinverfügung gilt ab Montag, dem 16. März 2020. Damit entfallen die regulären Betreuungsangebote.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder, deren Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an einer Betreuung ihrer Kinder gehindert sind. Hierzu zählen insbesondere alle Einrichtungen, die der Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung und der Pflege sowie der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), der Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) und der Handlungsfähigkeit zentraler Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung dienen.

(Quelle: 328. Newsletter des Stmas Bayern)