voraussichtlich ab Herbst 2020

NEUE AWO-Kindertagesstätte Veitsbronn

Ab September 2020 werden wir in Veitsbronn an den Start gehen!

Zunächst wird es eine Kita als Interimslösung geben, bis der Neubau der siebengruppigen AWO-Kindertagesstätte durch die Gemeinde Veitsbronn, als Bauherr, realisiert ist. (Baubeginn 2021).

In der Interimslösung wird es zunächst eine Kindergarten- und zwei Krippengruppen geben.

Weitere Details erfahren Sie hier in Kürze!

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fürth-Land

KINDERTAGESSTÄTTE VEITSBRONN

Öffnungszeiten:

Unsere Einrichtung

Anmeldung

Hier finden Sie unser Anmeldeformular. Dieses können Sie uns ausgefüllt an folgende Email schicken:

oder an:
AWO KV Fürth-Land e.V.
Marie-Juchacz-Str. 2a
90513 Zirndorf

Falls Sie Fragen haben, können Sie sich an Anja Rupprecht wenden unter:

Elternbeitrag:

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Fürth-Land

Unsere Räumlichkeiten

Pädagogische Inhalte

AWO KREISVERBAND FÜRTH-LAND E.V.

90513 Zirndorf,
Marie-Juchacz-Str. 2a

Telefon: 0911-971914-0
Telefax: 0911-971914-14

SCHLIESSUNG WEGEN CORONA-VIRUS / COVID 19

Die Zahl der Erkrankungen am Coronavirus ist in den letzten Tagen in Bayern deutlich angestiegen. Das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege hat daher am 13. März in Abstimmung mit dem Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales eine Allgemeinverfügung zum Besuch von Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflege und Heilpädagogischen Tagesstätten erlassen.

Danach dürfen Kinder vorerst bis einschließlich 19. April 2020 keine Kindertageseinrichtung, Kindertagespflegestelle oder Heilpädagogische Tagesstätte betreten.
Die Allgemeinverfügung gilt ab Montag, dem 16. März 2020. Damit entfallen die regulären Betreuungsangebote.
Ausgenommen von dieser Regelung sind Kinder, deren Erziehungsberechtigte in Bereichen der kritischen Infrastruktur tätig sind und aufgrund dienstlicher oder betrieblicher Notwendigkeiten an einer Betreuung ihrer Kinder gehindert sind. Hierzu zählen insbesondere alle Einrichtungen, die der Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung und der Pflege sowie der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr (Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz), der Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung) und der Handlungsfähigkeit zentraler Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung dienen.

(Quelle: 328. Newsletter des Stmas Bayern)